Mobile Navigation

Ein Blick ins Paradies

Bilderausstellung der Kantiklasse 2G
VERNISSAGE 15. FEBRUAR 2018, 19 UHR

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2G der Kantonsschule Sargans lassen uns durch die Bilder der Ausstellung einen Blick werfen in ihr persönliches Paradies. Die Frage, was paradiesisch ist und wo wir das Paradies finden, beantworten sie unserer Zeit entsprechend sehr diesseitig und völlig individuell.
Die Frage nach dem Paradies ruft nach der Frage, was uns glücklich macht und auch was wir schön finden. Wo versuchen wir Paradiese zu errichten? Wie lange kann der Aufenthalt im Paradies dauern? Erträgt das Paradies Gewohnheit oder gewöhnen wir uns an die paradiesischen Umstände und nehmen sie gar nicht mehr wahr? Ist die Suche nach dem Paradies trügerisch; eine Illusion? Was ist das Gegenteil vom Paradies?
Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen hat die Klasse über einige Wochen beschäftigt und wird beim Betrachten der Bilder hoffentlich zu weiteren Fragen führen.


TeilenShare on Facebook