Mobile Navigation

Grund für Liebe

Politisch, zärtlich, schön. Mit Uta Köbernick.
SAMSTAG, 16. DEZEMBER 2017, 20 UHR

Als scheinintegrierte Deutsche in der Schweiz schlägt die gebürtige Europäerin ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Blumentöpfe unserer Vorurteile.

Mit bezaubernder Leichtigkeit, hinreißender Komik, virtuosem Gesang und einer herrlichen Tiefe geht Uta Köbernick bis an den Rand des Erkennbaren und manchmal Erträglichen. Politisch hellwach, bringt sie Standpunkte ins Stolpern, hilft ihnen schmunzelnd wieder auf und wenn die glauben, wieder festen Boden gefunden zu haben, ist die Erde plötzlich eine Scheibe. Grenzen verschwimmen zu einem Ozean im Wasserkocher und nach einem zauberhaften Abend versteht man die Welt zwar nicht besser, aber sich selbst ein wenig mehr.

Auch in ihrem aktuellen Programm gelingt es Köbernick, ihr Publikum ins Nachdenken, Träumen und Schmunzeln zu bringen. Die gebürtige Berlinerin Uta Köbernick ist Sängerin und Schauspielerin und lebt seit vielen Jahren in Zürich. Ihr künstlerisches Schaffen wurde schon vielfach ausgezeichnet, im 2016 mit dem «Salzburger Stier». www.koebernick.ch

Dieser Anlass wird von der Pro Helvetia unterstützt.

Eintritt: Fr. 30.- (erm. Fr. 20.-)

 

  1. Reservieren

 


TeilenShare on Facebook