Mobile Navigation

GschichteChischteFäscht 14

GschichteChischteFäscht 14.
SONNTAG, 31. AUGUST 2014, 11.00 & 16.00 UHR

Zum Saisonauftakt ein Konzert, das kein Kind verpassen will.

Infolge der Baustelle auf dem Areal der Primarschule Grof müssen wir unser legendäres GschichteChischteFäscht dieses Jahr den Umständen anpassen und das Angebot entsprechend einschränken. Davon lassen wir uns aber nicht beeindrucken. Gemeinsam rocken wir den Saal und eröffnen die Saison 14/15 mit einem Konzerttag für kleines, grösseres und grosses Publikum.

Wir starten um 11 Uhr mit einem Auftritt von «Schtärneföifi», der dienstältesten Kinderband der Schweiz! Schtärneföifi ist eine Band, die weiss, was Kindern gefällt. Zwischen den riesigen Lillibigs-Kinderfestivals und anderen grossen Open Airs dieses Sommers machen die fünf Musiker Halt bei uns in Buchs. Im Gepäck all ihre bekannten Ohrwürmer und Mitsingmelodien. Sie stürmen unsere kleine Bühne und nehmen uns wahlweise mit auf die «Geischterbahn», fliegen eine Runde im Helikopter, sinnieren übers Grosswerden, starten mit der Rakete und schicken ihr Publikum für einmal «Ohni Znacht is Bett» … und holen uns bestimmt auch wieder zurück in den Saal. Und bei uns sind garantiert alle näher dran und mitten drin. Ein Spass für Gross und Klein, den sich bestimmt niemand entgehen lassen will.

Anschliessendlassen wir bei guter Witterung auf der verbleibenden, nicht von der Baustelle betroffenen Restfläche der Schulhauswiese die Ballone in den Himmel steigen. Wie immer und doch ein bisschen anders…

Das fabriggli-Beizli ist den ganzen Tag geöffnet. Unser Kochteam schwingt die grossen Kellen und rührt in den nicht weniger kleinen Töpfen. Im Angebot stehen ein feines Mittagessen, Verführungen für den kleinen Hunger zwischendurch und Leckeres zum Zvieri. Und natürlich Flüssiges in allen Variationen.

Um 15.15 Uhr veranstalten wir, wenn es das Wetter ermöglicht, noch einmal einen Ballonflug für all jene, die am Mittag nicht da waren.

Um 16 Uhr erklimmen zum zweiten Mal an diesem Sonntag Sybille, Boni, Adrian, Jean und Töme, zusammen die legendären «Schtärneföifi», die Bühne und geben Vollgas. Ob sie nochmals die gleichen Lieder wie am Morgen zum Besten geben? Lassen wir uns überraschen…

Platzreservation für das Konzert um 11 bzw. 16 Uhr wird empfohlen. Fürs Essen ist keine Reservierung notwendig.

Eintritt: Kinder Fr. 10.– / Erwachsene Fr. 12.–.


Reservation

Tel. 081 756 66 04 (DI-SA 18-20 Uhr)
online