Mobile Navigation

6. Buchser Kinder- und Jugendtag

Ein Erlebnistag für Gross und Klein.
SAMSTAG, 13. SEPTEMBER 2014, 13.00 BIS 18.00 Uhr

Ein Fotostudio mitten in einem Märchenwald.

Gross ist er. Und manchmal dunkel. Spannend und voller wundersamer Wesen. Rotkäppchen, der Wolf, sieben kleine Geissen, das Aschenputtel und sein Prinz, das alles und noch viel mehr wird man bestimmt antreffen können – im Buchser Märchenwald, der für nur einen Tag auf magische Weise auf dem Areal des Oberstufenzentrums Flös seine Schatten werfen wird.

Auch das Team des fabriggli-Kinderprogramms wird sich unter die wundersamen Wesen im Märchenwald mischen und dort das Fotostudio «Es war einmal» betreiben. Kommt, schlüpft in ein Kostüm und werft euch in Pose. Das entstandene Foto kann am Ende mit nach Hause genommen werden. Ob sich wohl alle Märchenwesen ablichten lassen wollen?

Dieser alle zwei Jahre stattfindende Erlebnistag für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird durch die Jugendkommission der Politischen Gemeinde Buchs in Zusammenarbeit mit zahlreichen Buchser Vereinen organisiert und auf die Beine gestellt.

Durchführung auf dem Gelände des Oberstufenzentrums Flös an der Heldaustrasse in Buchs. Bei schlechter Witterung sind alle Posten unter Dach.