Mobile Navigation

Ox&Esel

Mit Krishan Krone und Peter Rinderknecht.
SONNTAG, 14. DEZEMBER 2014, 16.00 UHR

Eine schöne Bescherung so kurz vor Weihnachten. Für alle ab 5 Jahren.

Zwei Freunde wollen eigentlich nur die Weihnachtsgeschichte vorlesen. Aber da steht auch diese schöne, preiswerte Weihnachtskrippe. Mit Ochs und Esel, den drei Königen und dem Jesuskind. Alles da – nur Maria und Josef fehlen. Wo sind denn die Eltern dieses kleinen Babys, das da in der Futterkrippe liegt? Heilig Abend – Stille Nacht. Von wegen! Nicht in diesem Stall von Bethlehem. Da müssen sich halt der hungrige Ox und der störrische Esel um das schreiende Bündel kümmern. Für die beiden ist das aber gar nicht so einfach. Und wer weiss denn schon, was sich damals im Stall von Bethlehem wirklich zugetragen hat?

Dass bei allem Ernst der Lage und der Geschichte schlechthin auch Spass und Humor nicht zu kurz kommen, setzt diesem Krippenspiel letztlich die Krone auf. Nachdenkliches und Humorvolles wechseln sich in wunderbarer Weise ab.

Spiel: Krishan Krone, Peter Rinderknecht; Bühne: Andreas Bächli; Kostüme: Karin Siegrist-Okocha; Ton: Michael Studer.

Eintritt: Kinder Fr. 10.– / Erwachsene Fr. 12.–

Reservation
Tel. 081 756 66 04 (DI-SA 18-20 Uhr)
online