Mobile Navigation

Ritschi & Band

Album-Tour 2019. Support: Riana – bandXost Gewinnerin 2018.
SAMSTAG, 30. MÄRZ 2019, 20 UHR

Es gibt Dinge die mit dem Alter edler, charaktervoller und ausdrucksstärker werden; dazu zählen Weine, Gitarren, Lederjacken – und Stimmen. Nach über 15 Jahren auf allen Bühnen der Schweiz hat sich Ritschi zu einem der routiniertesten Interpreten des Landes entwickelt. Mit zunehmender Erfahrung gewinnt er an Reife, Entspannung und Unerschrockenheit. In alter Manier und mit frischen Tunes im Gepäck wickelt er sein Publikum schon während den ersten paar Songs um den Finger. Diese unbeschwerte Leichtigkeit zeigt sich auch in den Tracks auf seinem neuen Album (VÖ Februar 2019). «Ritschi und Band» können es kaum erwarten, die neuen Songs live zu performen. Handgemachte Musik, gespielt mit echter Leidenschaft – und einer Menge Spass!   www.ritschi.ch

Riana – bandXost Gewinnerin 2018
Sie ist 19 Jahre jung und macht Musik eigentlich nur als Hobby. Die Appenzeller Sängerin und Songwriterin Riana Steinmann. Im Dezember 2018 hatte sie zum allerersten Mal einen Soundcheck und gewann mit ihrer einzigartigen Stimme aus dem Stand den Newcomer-Wettbewerb «bandXost».
Als Startschuss für ihre Karriere nutzten unter anderem Kaufmann, Marius Baer, Crimer, Panda Lux oder Dachs diesen Wettbewerb. Sie alle sind mittlerweile Teil der Playlist in allen relevanten Radiostationen der Schweiz. Wir dürfen gespannt sein auf eine weitere Perle Ostschweizer Musik. www.bandxost.ch

Eintritt: Fr. 35.- (erm. Fr. 25.- für Schüler/innen, Student/innen, Lernende, IV)

  1. Reservieren