Für alle ab 7 Jahren
Die Insel
Sonntag, 26. Januar 2020, 16.00 Uhr

Ein sinnlich-emotionales Theaterstück mit eindrücklicher Geräuschkulisse frei nach «Der Sturm» von Wiliam Shakespeare.

Eines Morgens wacht Prinzessin Miranda auf und merkt, dass ihre Mutter verschwunden ist. Erschrocken rennt sie durch das grosse Schloss, aber niemand will ihr erklären, was los ist, selbst ihr Vater, König Leon, nicht. Bald wird klar, dass die Königin aus Familie und Ehe ausgebrochen ist. Ihr Spazierrock flattert auf dem Segelschiff des erstens Ministers. Die königliche Yacht, mit der blinden Passagierin Miranda an Bord, nimmt die Verfolgung auf. Doch ein Sturm bringt die Yacht zum Kentern. Miranda und ihr Vater stranden auf einer zauberhaften Insel. Dort lernt Miranda den Luftgeist Ariel kennen, der sie in die Geheimnisse der Zauberei einweiht. Mit ihrer neuen Macht will Miranda die heile Welt zurück zaubern, die mit der Trennung der Eltern verloren gegangen ist. Doch Zaubern ist teuer ... Selten so wunderbares Kindertheater gesehen. Zu einem hochaktuellen Thema.
Spiel: Agnes Caduff, Sonia Diaz, Roland Lötscher vom Theater Bilitz

Regie: Eyeline Ratering

Dauer: 60 Minuten

Sprache: Hochdeutsch

Unterstützt durch: Migros Kulturprozent

Newsletter anmelden