KINDERGARTEN BIS 3. KLASSE
Froschkönig
Montag, 15. Ferbruar 2021, 9.30 Uhr

Wer kennt Michael Hatzius und seine Echse? Michael ist ein fantastischer Figurenspieler und diese Inszenierung des Froschkönigs zusammen mit der wunderbaren Dorothee Carls etwas sehr Besonderes. Lassen Sie es sich nicht entgehen.

Eine alte Truhe ist das Einzige, was ihm geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Einsam und hilfsbedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tod. Doch vielleicht gibt es Hoffnung? Denn seit heute ist Marina da, um ihn im Seniorenheim zu betreuen. Und der treue Diener Heinrich bleibt eisern ...

 

Spiel: Theater Urknall aus Berlin mit Dorothee Carls und Michael Hatzius www.theaterurknall.de

Regie: Melanie Sowa

Dauer: 45 Minuten   Sprache: Hochdeutsch

Newsletter anmelden