Mobile Navigation

Zitronen Prinzessin

Gespielt vom Puppentheater Bleisch.
SONNTAG, 2. NOVEMBER 2014, 16.00 UHR

Ein orientalisches Marionettentheater für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Omar ist ein Prinz. Weil ihn das Leben im Palast langweilt, spielt er lieber mit Ali, dem Sohn des Schuhmachers. Das wiederum findet seine Mutter, die Sultana, nicht gut. Sie verlangt, dass er endlich vernünftig werden und sich eine Frau zum heiraten suchen soll. Als er Lusa, die Tochter des Magiers, ausschlägt und frei in die Welt hinauszieht, beginnt ein langes und ab und zu auch gefährliches Abenteuer. Ob er am Ende eine Frau und sein Glück findet?

In einem Land, wo die Zitronen und Orangen blühen, wo alte weise Frauen das Schicksal lenken, wo ein Geheimnis in der Zitrone schlummert, wo Wunder geschehen und Wasser so kostbar ist wie Gold, wo sich Menschen in Tiere und Tiere in Menschen verwandeln können, wo Kamele fliegen und Esel lachen, wo Teppiche gewoben werden, die Geschichten erzählen, – da spielt dieses orientalische Märchen, eine farbenfrohe, dramatische und auch witzige Geschichte um Liebe und Eifersucht, falsche und echte Gefühle. Fast kann man beim Zuschauen die exotischen Düfte riechen …

Inszenierung und Konzept: Hanspeter und Ursula Bleisch vom Puppentheater Bleisch und Wilf Ehrismann. Spiel: Hanspeter Blesich. Assistenz: Wilf Ehrisman.

Eintritt: Kinder Fr. 10.– / Erwachsene Fr. 12.–

Reservation
Tel. 081 756 66 04 (DI-SA 18-20 Uhr)
online