Eine echte Rockband
Dada Ante Portas unplugged
Samstag, 19. Juni 2021, 20 Uhr

«Dada Ante Portas» veröffentlichten Ende 2019 ihr Nummer 1 Album «Hush». Aus bekannten Gründen musste die Tour dazu fast vollständig verschoben werden. 

Nun kommt die Band für ein einziges Konzert zurück. Exklusiv, unplugged, mit Songs, die man so noch nie gehört hat, und dies für nur 50 Personen. Geniesst dieses einmalige und intime Erlebnis. 

Im Herbst 1996 standen Dada Ante Portas zum ersten Mal auf einer Bühne. In der Zwischenbühne im Luzerner Vorort Horw war es. Im Vorprogramm ein Clown, danach eine Kunstausstellung.

Seither ist einiges geschehen. Das 20-Jahr-Jubiläum ist inzwischen ausgiebig auf einer langen Tour gefeiert worden und 23 Jahre nach besagtem Konzert kommt nun das neunte Album der Luzerner Rockband.

Album und Rockband – das mag retro klingen. Wer interessiert sich noch für Alben auch wenn die letzten sechs Alben in den Top-Ten waren? Und wer interessiert sich noch für Rockbands?

Manchmal beschleicht die Luzerner Musiker tatsächlich das Gefühl, aus einer anderen Zeit zu stammen. Aber das stört sie an sich nicht weiter. Sie zählen darauf, dass es noch Menschen gibt, die eine echte Band zu schätzen wissen. Und wer von Musik nicht mehr erwartet als Laptop-Gefiepe mit Beats – auch ok.

Dada Ante Portas sind auf jeden Fall genau das: Eine echte Band. Seit 23 Jahren. 

 

Newsletter anmelden