Der Rheintaler «Crossroads»-Sänger
Shem Thomas
Freitag, 25. Februar 2022, 20 Uhr

Der Rheintaler «Crossroads»-Sänger ist zurück mit neuer Musik! Solo, unplugged und so intim wie sonst selten. Geniessen Sie ein einmaliges Konzerterlebnis. 

Mit seinem Nummer-eins-Hit «Crossroads», Gold-Status, drei Airplay-Hits und über acht Millionen Streams auf Spotify gehört Shem Thomas zu den erfolgreichsten Schweizer Singer-Songwritern der vergangenen Jahre. Auf seinem zweiten Album «8» (Release: Herbst 2021) schafft er etwas, das sich eigentlich nur schwer miteinander in Einklang zu bringen scheint: Er kreiert Songs, die gross wirken und trotzdem eine unglaubliche Intimität aufweisen. 

Nach einer intensiven Zeit des Schreibens und Produzierens schreitet Shem Thomas zurück ins Rampenlicht – mit neuer Musik und neuer Tour. Shem Thomas gelingt es, mit einer speziellen Mischung aus organischem Singer-Songwriter-Pop und urbanem Trap etwas Eigenes zu kreieren. Keine Überproduktion, sondern aphoristische Sounds, die seine herausragende Stimme auf eine noch höhere Ebene hieven. Dies gelingt ihm so gut, weil er dieses Album selber im stillen Kämmerlein produzierte.
Dass der multitalentierte Rheintaler ein begnadeter Live-Künstler ist, bewies er auf seiner rund zweijährigen Schweizer-Tour durch ausverkaufte Clubs. Mit seiner einzigartigen Stimme und seinem charismatischen Wesen zieht er das Publikum in seinen Bann und überzeugt durch ein berührendes und abwechslungsreiches Programm voller Magie. Auch wenn seine neuen Songs auf «8» leichtfüssig anmuten: Sie gehen tief und offenbaren beim Zuhören einen Spiegel der eigenen Seele. www.shemthomas.com

 

 

Newsletter anmelden