Der Rheintaler «Crossroads»-Sänger
Shem Thomas Solo
Freitag, 25. Februar 2022, 20 Uhr

Der Rheintaler «Crossroads»-Sänger ist zurück mit neuer Musik! Solo, unplugged und so intim wie sonst selten. Geniessen Sie ein einmaliges Konzerterlebnis. 

Mit seinem Nummer-eins-Hit «Crossroads», Gold-Status, drei Airplay-Hits und über acht Millionen Streams auf Spotify gehört Shem Thomas zu den erfolgreichsten Schweizer Singer-Songwritern der vergangenen Jahre. Auf seinem zweiten Album «8» (Release: Herbst 2021) schafft er etwas, das sich eigentlich nur schwer miteinander in Einklang zu bringen scheint: Er kreiert Songs, die gross wirken und trotzdem eine unglaubliche Intimität aufweisen. 

Nach einer intensiven Zeit des Schreibens und Produzierens schreitet Shem Thomas zurück ins Rampenlicht – mit neuer Musik und neuer Tour. Shem Thomas gelingt es, mit einer speziellen Mischung aus organischem Singer-Songwriter-Pop und urbanem Trap etwas Eigenes zu kreieren. Keine Überproduktion, sondern aphoristische Sounds, die seine herausragende Stimme auf eine noch höhere Ebene hieven. Dies gelingt ihm so gut, weil er dieses Album selber im stillen Kämmerlein produzierte.
Dass der multitalentierte Rheintaler ein begnadeter Live-Künstler ist, bewies er auf seiner rund zweijährigen Schweizer-Tour durch ausverkaufte Clubs. Mit seiner einzigartigen Stimme und seinem charismatischen Wesen zieht er das Publikum in seinen Bann und überzeugt durch ein berührendes und abwechslungsreiches Programm voller Magie. Auch wenn seine neuen Songs auf «8» leichtfüssig anmuten: Sie gehen tief und offenbaren beim Zuhören einen Spiegel der eigenen Seele. www.shemthomas.com

 

 

Emanuel Reiter

Emanuel_Reiter.jpg

Emanuel Reiter Singer/Songwriter aus Uzwil, dessen Wurzeln in München liegen. Was vor Jahren mit 3-Akkorde-Songs begann, kann sich inzwischen sehen & hören lassen. Nachdem bereits einiger seiner Songs im Radio und TV zu hören waren, ist er nun mit seinem Album «Von guten & anderen Zeiten» unterwegs, das es bis auf Platz 38 der Schweizer Charts geschafft hat. Entstanden sind 12 Folk-Pop Songs über bleibende Freundschaft, tiefe Liebe und grosse Dankbarkeit. Tiefgründig und doch mit Leichtigkeit schafft es der Songpoet das auszudrücken, was oft so schwer in Worte zu fassen ist: Unserem Gegenüber zu sagen, was und wieviel er uns bedeutet. Ob es die lauten oder die leisen Töne sind, die ehrlichen und hoffnungsvollen Texte schwingen auch nach dem Konzert noch weiter. So lautet die perfekte Kombination eines unvergesslichen Abends: Emanuel Reiter & Publikum.

2021/22 ist Emanuel mit neuen Songs unterwegs, die er in Zürich, Hamburg und Berlin geschrieben hat. Eine neue Reise beginnt. Das Ziel: Die Herzen und Bühnen dieser Welt.

 

 

Newsletter anmelden