Co-Anlass Bibliothek Buchs
Urs Augstburger «Das Dorf der Nichtschwimmer»
Freitag, 29. April 2022, 20 Uhr

Das «Dorf der Nichtschwimmer» ist Bergdrama und Familiensaga in einem, es widerspiegelt Schweizer Geschichten aus drei Generationen.

In einer multimedialen Lesung verwebt Urs Augstburger nun Texte, Filme, Polaroids, Sounds und Songs zu einem einzigartigen Seh- und Hörspiel, das die ZuschauerInnen zu einer verblüffenden Zeitreise einlädt.

«Das Dorf der Nichtschwimmer» ist Urs Augstburgers zehnter Roman. Mit einer Bergtrilogie schaffte er einst den Durchbruch, mit einem Bergroman kehrt er jetzt in die Schweiz zurück. Die Geschichte beginnt mit einem Rätsel. Die erfolgreiche Wissenschaftlerin Meret Sager reist zur Beerdigung ihres Vaters nach Dadens in die Surselva. Es ist für sie die Bestattung eines Unbekannten, denn Vinzenz Benedikt ist schon seit 34 Jahre tot ...

 

Co-Anlass Bibliothek Buchs

Newsletter anmelden