Voller intelligentem Wortwitz
Otello darf nicht platzen
Samstag, 28. Mai 2022, 20 Uhr

Eine schwungvolle Komödie voller intelligentem Wortwitz mit vielen absurd-grotesken Wendungen. Die Dialoge sind spritzig, oft doppeldeutig, aber immer pointiert und voller Tempo.

Im Opernhaus in Cleveland ist die Hölle los!!
Der Startenor und Frauenheld Tito Merelli verspätet sich und scheint
 zudem gar nicht in der Lage zu sein zu singen. Für Operndirektor Saunders wäre das die Katastrophe schlechthin, hat er doch lange mit diesem Star geworben und bereits alle Opernkarten verkauft. Dass auch sein Sekretär Max begeisterter und ambitionierter Sänger ist und sein Talent nicht gewürdigt sieht, interessiert den sehr pragmatischen Saunders zunächst wenig. Max möchte mit seinem Talent nicht nur seinen Chef, sondern auch dessen Tochter Maggie beeindrucken, die bisher seine Liebesschwüre nicht besonders ernst genommen hat. Als es für den Direktor tatsächlich zum Schlimmsten kommt und Merelli, der wie tot im Bett liegt, nicht auftreten kann, fassen Saunders und Max einen kühnen Plan, um den Opernabend tatsächlich noch zu retten …


Mit 8 Schauspielerinnen und Schauspielern von «Das Andere Theater» unter der Regie von Kurt Preinl.

Newsletter anmelden