Eine Reise ins Rätoromanische
SunntigsusKLANG
Sonntag, 03. November 2024, 19:00 Uhr

Mit Mattiu und seiner ausdrucksstarken Stimme sowie seinen rätoromanischen Texten starten wir in unsere neue Veranstaltungsserie - SunntigsusKLANG! 

SunntigsusKLANG: Für alle, die das Wochenende gerne entspannt ausklingen lassen, Kultur geniessen wollen und gute Gesellschaft schätzen. Das Fabriggli sorgt für das passende Programm und serviert Speis und Trank.

 

MATTIU

Mattiu besitzt das Talent, mit seiner Stimme ein magisches Wohlbehagen auszulösen und reisst somit seine Zuhörer:innen für einen kurzen Moment aus ihrem Alltag.

 

Innerhalb eines Jahres ist bei dem 26-jährigen Rätoromanen viel passiert: Im Frühjahr 2022 legte Mattiu mit seiner EP «Sur La Selva» ein beeindruckendes Debüt vor, welches ihn zum «SRF3 Best Talent» kürte und ihm eine ausverkaufte Tour durchs Bündnerland sowie zahlreiche Festivalshows (u.a. Stars in Town in Schaffhausen, H2U im Zürcher Oberland, Arosa Mundartfestival oder FL1.Live-Festival in Liechtenstein) bescherte. Als wäre das nicht schon umwerfend genug, stieg «Sur La Selva» in die Top 100 der Schweizer Albumcharts ein. Nun doppelte Mattiu im Frühjahr 2024 mit der neuen EP «Da Casa» nach und beweist, dass er mit seiner ausdrucks- und charakterstarken Stimme Szenen und Bilder so überwältigend und mitreissend vortragen kann, dass auch ohne Textverständnis Gänsehaut garantiert ist.

 

Support: LEA WILDHABER

Lea Wildhaber, eine Singer-Songwriterin aus Sargans. In ihren jungen Teenie-Jahren begann sie mit dem Schreiben eigener Texte. Diese melancholischen Songs zeigte Lea jahrelang niemandem. Im stillen Kämmerchen lebte und liebte sie das Songwriting, bevor sie 2020 das erste Mal vor Publikum trat. Mit ihrem aktuellen Album “MY MIND ON PAPER”, welches 2023 erschien, ladet Lea dich auf eine Reise durch ihre Gedanken ein.

----------------------------------------------

Wir begeben uns an diesem SunntigsusKLANG auf eine Reise ins Rätoromanische. Freut euch daher vor und nach dem Konzert auf eine schmackhafte Bündner Gerstensuppe und Wein aus der Bündner Herrschaft. (Während dem Konzert werden keine Speisen verkauft)

 

Türöffung: 17.30 Uhr / Konzertbeginn: 19.00 Uhr

 

 

Newsletter anmelden