Konzert mit Engelsstimmen
Engel Chörli Appenzell
Samstag, 6. März 2021, 20 Uhr

Was 1982 offiziell gegründet wurde, findet am Eidgenössischen Jodlerfest 2021, sein Ende: Das Appenzeller Engel-Chörli gibt in diesem Jahr seine letzten Konzerte und löst sich anschliessend auf. Eines dieser Konzerte wird auf unserer Bühne gesungen. Welch Glück!

Das Engel Chörli Appenzell umfasst acht Engelsstimmen, die sich zu Beginn vorallem Appenzeller Liedern und Ruggusserli verschrieben hatten. Erweitert wurde das Programm mit Jodelgesang, mit dem bei Auftritten an sämtlichen Jodlerfesten mit Bestnoten brilliert wurde. Dann aber stieg die Lust an musikalischen Experimenten und es kamen Titel im Stil von «A-Cappella-Pop» , konsequent im Dialekt interpretiert, hinzu. Heute singt das Engel-Chörli beide Stilrichtungen – Jodel und A-Cappella – gleichberechtigt nebeneinander. Es ist vor allem diese bunte Mischung, die beim Publikum so gut ankommt und viel Freude beschert. www.engel-choerli.ch

Newsletter anmelden