Ein Figurenspiel für Menschen ab 4 Jahren
Rothörnchen
Sonntag, 8. November 2020, 16 Uhr

Wer hat das «Rothörnchen» an unserem Lockdown-Festival «Bliib dahai» online gesehen? Nun bietet sich die Gelegenheit, das Figurenspiel als Live-Erlebnis zu geniessen. Ein grosser Unterschied. Überzeugen Sie sich selbst.

Das Ziegenkind Rothörnchen fürchtet sich vor dem Alleinsein, vor Geräuschen, vor dem Herunterfallen. Am allermeisten aber vor der Eule. Zwar hat Rothörnchen ein rotes Horn, schon seit seiner Geburt. Aber das macht es nicht gerade einfacher. Rothörnchen will unbedingt mutig sein! Aber wie geht das? Gute Ratschläge sind toll, aber ob sie ausreichen, das Geissenkind an sein Ziel zu bringen? 

Dieses stimmige und feinfühlige Figurenspiel für Kleine ab 4 Jahren und ihre Grossen bietet die Gelegenheit, sich am Ende über die eigenen Ängste auszutauschen und vielleicht sogar selber Mut zu schöpfen. 

Idee, Spiel und Ausstattung: Figurentheater funkelDUNKEL, Yvonne Schneider.

Wir zeigen dieses Stück in unserem kleinen Saal. Die Platzzahl ist beschränkt. Wir empfehlen deshalb dringend, sich Karten im Vorverkauf zu sichern.

Newsletter anmelden