Boogie Woogie, Blues, Swing und noch viel mehr
Silvan Zingg Trio
Donnerstag, 23. September 2021, 20 Uhr

Von der internationalen Presse zum «Boogie-Woogie-Botschafter aus der Schweiz» erkoren, von Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry wegen seines virtuosen Spiels als sein «Blues-Bruder» bezeichnet und von B.B. King nach einem Konzert über alle Massen gelobt, bringt Silvan Zingg nun zusammen mit seinem Trio unseren kleinen Saal zum Kochen.

Silvan Zingg, der in seiner inzwischen über 20jährigen Musikkarriere in über 50 Ländern weltweit aufgetreten ist, zählt mittlerweile zu den bekanntesten Boogie-Woogie-Pianisten Europas. Nach Buchs bringt er sein Trio mit. Zusammen mit Nuno Alexandre, einem «Slapbass»-Spezialisten, der mit seinem beeindruckenden Kontrabass-Spiel dem Sound den Boden legt, und Valerio Felice am Schlagzeug überzeugt er mit lebhaftem Boogie-Woogie, aber auch mit feinfühligem Blues, Jazz und Variationen aus verschiedensten Musikstilrichtungen, alles mit viel Swing mitreissend gespielt. Die Musik fliesst in den Adern dieser drei begabten Musiker. Was für ein Glück, dieses internationale Trio in Buchs begrüssen zu können!

 

 

Newsletter anmelden