Rock und Pop
Dada Ante Portas & Support Calu
Samstag, 11. Dezember 2021, 20 Uhr

Sie sind wieder zurück. Nach ihrem ausverkauften Unplugged Konzert im Juni kommen «Dada Ante Portas» mit dem Nr. 1 Album «Hush» nochmals ins fabriggli. Im Gegensatz zum sanften Abend von damals erwartet uns ein Konzert mit viel Rock und Pop welcher das Publikum mindestens genauso schwitzen lässt. Wer bei den gefühlten 40°C mit dabei gewesen ist, weiss wovon wir sprechen ...

Im Herbst 1996 standen Dada Ante Portas zum ersten Mal auf einer Bühne. In der Zwischenbühne im Luzerner Vorort Horw war es. Im Vorprogramm ein Clown, danach eine Kunstausstellung.

Seither ist einiges geschehen. Das 20-Jahr-Jubiläum ist inzwischen ausgiebig auf einer langen Tour gefeiert worden und 23 Jahre nach besagtem Konzert kommt nun das neunte Album der Luzerner Rockband.

Album und Rockband – das mag retro klingen. Wer interessiert sich noch für Alben auch wenn die letzten sechs Alben in den Top-Ten waren? Und wer interessiert sich noch für Rockbands?

Manchmal beschleicht die Luzerner Musiker tatsächlich das Gefühl, aus einer anderen Zeit zu stammen. Aber das stört sie an sich nicht weiter. Sie zählen darauf, dass es noch Menschen gibt, die eine echte Band zu schätzen wissen. Und wer von Musik nicht mehr erwartet als Laptop-Gefiepe mit Beats – auch ok.

Dada Ante Portas sind auf jeden Fall genau das: Eine echte Band. Seit 23 Jahren. 

www.dada-ante-portas.com/

 

 

Support: «Calu»

Calu2.jpg

Charlotte Eichrodt aka «Calu» denkt laut, indem sie ihre Gedanken und Gefühle in ihren Songtexten offenlegt. Sie schreibt ehrliche und leidenschaftliche Texte über das Leben, die einen träumen lassen. Früher war sie mit der Band «Nordik Chili» unterwegs. Seit diesem Sommer tritt sie solo als Singersongwriterin auf.

Am liebsten verpackt sie Gedanken und Gefühle, die sie beschäftigen in einen Song und findet mit ihrer Gitarre und Stimme die passenden Klänge dafür.

Wunderschön berührend und emotional, wie ein Sturm in einer Sommernacht, verzaubert «Calu» mit ihrer Stimme deine Gedanken.

Newsletter anmelden