frische elektronische Popmusik
WE ARE AVA & Support
Freitag, 12. November 2021, 20 Uhr

Sie waren Teil des Lockdownfestivals «Bliib dahei» vom fabriggli. Danach hat die Band die konzertfreie Zeit genutzt um ihr erstes Album zu produzieren. Nun sind sie wieder zurück auf unserer Bühne, wir freuen uns auf »WE ARE AVA» mit frischer, elektronischer Popmusik.

Frischer, elektronischer Pop, der mal sanft und zerbrechlich scheint, nur um dann im nächsten Moment die ganze Welt herauszufordern – das verspricht das Newcomer-Dreiergespann «WE ARE AVA» aus der Ostschweiz. Gerade mal seit drei Jahren unterwegs, hat das Trio mit traumtänzerischen Klängen, pointierten Lyrics und der klaren Stimme von Sängerin Kim schon  ordentlich auf sich aufmerksam gemacht.

Nach nur einem Jahr Bestehen veröffentlichte die Band im Herbst 2019 ihre Debüt-EP «Feel Them  Listening». Mit sechs Songs (u.a. «Go Home») und erreichte damit erste Airplays und Playlist-Placements. Bei über 40 Konzerten in der ganzen Schweiz zeigten Andy (Drums), Nicola (Keys) und Kim (Vocals) zudem ihre Passion für die Bühne und begeisterten mit ihrer Live-Präsenz und Spielfreude.

Im Herbst 2021 erscheint nun ihr Debüt-Album «Inner Gardening» mit 11 starken Pop-Songs, welche mit einem Fokus auf das eigene Sein alle Höhen und Tiefen überraschend direkt und unverblümt verarbeiten.

«Inner Gardening» – das Pflegen des eigenen inneren Gärtchens. Das Album fokussiert die Auseinandersetzung mit sich selbst, dem Alltag, Unsicherheiten, den schönen sowie schwierigen Momenten und deren direkte, pointierte Festhaltung in Worten und Klängen. Der Sound der Band ist gereifter, poppiger, fesselnder, aber auch entwaffnender als zuvor und zeigt, wie stark sich die drei seit Veröffentlichung ihres Minialbums 2019 weiterentwickelt haben. Die Klangwelten sind mitreissend und facettenreich, der Vibe international, die Stimme hell und unverkennbar, die Texte packen die Themen beim Schopf und liefern so einen 34.52 minütigen Seelenstrip. weareava.ch

 

 

 

Newsletter anmelden