frische elektronische Popmusik
WE ARE AVA & SUPPORT: FINN TODAY
Freitag, 12. November 2021, 20 Uhr

Sie waren Teil des Lockdownfestivals «Bliib dahei» vom fabriggli. Danach hat die Band die konzertfreie Zeit genutzt um ihr erstes Album zu produzieren. Nun sind sie wieder zurück auf unserer Bühne, wir freuen uns auf »WE ARE AVA» mit frischer, elektronischer Popmusik.

Frischer, elektronischer Pop, der mal sanft und zerbrechlich scheint, nur um dann im nächsten Moment die ganze Welt herauszufordern – das verspricht das Newcomer-Dreiergespann «WE ARE AVA» aus der Ostschweiz. Gerade mal seit drei Jahren unterwegs, hat das Trio mit traumtänzerischen Klängen, pointierten Lyrics und der klaren Stimme von Sängerin Kim schon ordentlich auf sich aufmerksam gemacht.

«Inner Gardening» – das Pflegen des eigenen inneren Gärtchens. Das Album fokussiert die Auseinandersetzung mit sich selbst, dem Alltag, Unsicherheiten, den schönen sowie schwierigen Momenten und deren direkte, pointierte Festhaltung in Worten und Klängen. Der Sound der Band ist gereifter, poppiger, fesselnder, aber auch entwaffnender als zuvor und zeigt, wie stark sich die drei seit Veröffentlichung ihres Minialbums 2019 weiterentwickelt haben. Die Klangwelten sind mitreissend und facettenreich, der Vibe international, die Stimme hell und unverkennbar, die Texte packen die Themen beim Schopf und liefern so einen 34.52 minütigen Seelenstrip. weareava.ch

 

 

Support: FINN TODAY 

finn_today_2.jpeg

«FINN TODAY» ist ein Musiker aus Basel, welcher sich mit Synthsounds, verträumten Akkorden und eingängigen Melodien zwischen Pop, R&B und elektronischer Musik bewegt. Durch das Mitwirken in verschiedenen Bands konnte der Musiker bereits auf verschiedenen Bühnen spielen und so wertvolle Erfahrungen für sein neues Projekt sammeln.

Newsletter anmelden