Ein Figurenspiel, gespielt mit den Füssen
Der gestiefelte Kater
Sonntag, 7. November 2021, 16 Uhr

In einer Mischung aus Erfindungsgeist und Fantasie erzählen in dieser Inszenierung Fusshelden und Fussheldinnen die bekannte Geschichte des Müllers und des Katers. Gespielt wird mit den Füssen, die sich unversehens in die Protagonisten des Märchens verwandeln. 

Nachdem der alte Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle und der mittlere den Esel. Doch alles, was für den jüngsten Sohn Willibald ürig blieb, war Kasimir – ein Kuscheltier mit Stiefeln. Ein Kater bloss, doch dieser gewitzte Kerl besorgt ihm nicht nur die Freundschaft des gierigen Königs, sondern auch die Liebe der Prinzessin. Aber kein König gibt seine Tochter so einfach einem armen Müllersmann. Doch der schlaue Kasimir weiss Rat und als dann auch noch ein böser Zauberer auftaucht, kennt er auch dafür die nötige List! 

Gespielt von Anne Klinge, deren Fusstheater bereits in der ganzen Welt bejubelt wurde, bezaubert dieses wunderbare Stück Gross und Klein. Fusstheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Überzeugen Sie sich selbst davon.

 

 

Spiel: Anne Klinge
Sprache: Hochdeutsch
Dauer: 45 Minuten

 

 

 

Newsletter anmelden